Pferdebetrieb Schoon
 

Wir haben uns darauf spezialisiert Pferde auszubilden und zu fördern. Natürlich stehen von diesen ausbildungspferden, ausgewählte Pferde zum Verkauf, bitte sprechen sie uns an!

 Im Kundenauftrag können wir Ihnen die folgenden Pferde anbieten...


"Tampa's Boy"


Aus bewährtem Züchterhaus, stammt dieser ausgesprochen großformatige und formschöne Halbblüter. Der Trakehner Wallach ist 2012 geboren und wird von uns nun, nach einer schonenden Grundausbildung im Züchterhaus, behutsam auf den Vielseitigkeitssport vorbereitet. Vater E.H. Handryk vertritt als Sohn des legendären Van Deyk eine der leistungsstärksten Hengstlinien der Trakehner Zucht und hat etliche Nachkommen mit Erfolgen bis zur schweren Klasse auch international - in verschiedenen Reitspordisziplinen, etwa die begeisternde Sambucca, mit Erfolgen bis Nationen Preisen in der Vielseitigkeit. Die Mutter Tampa Bay xx, vereint mit Secretariat xx und Dashing Blade xx zwei absolute Vollblutlegenden in ihrem Pedigree.



Tampa's Boy zeigte sich hier anlässlich der Sichtungsinitiative des Trakehner Verbandes ausgesprochen kooperativ und meisterte die an ihn gestellte Aufgabe excellent. Ein Pferd das die Bereitschaft erkennen lässt mit seinem zukünftigen Reiter vertrauensvoll durch Dick und Dünn zu gehen!



"Petit Charlotte"

Diese, nun knapp vierjährige, Holsteiner Stute verbindet mit den Hengsten Contendro - Heraldik xx - Literat bestes Leistungsblut. Sie wurde im Winter 2016/17 angeritten und zeigt viel Mut und Vermögen beim Freispringen. Unter dem Reiter zeichnet sie sich aus durch viel Go und Leistungsbereitschaft. Petit Charlotte verfügt über drei sehr gute Grundgangarten und wird derzeit an erste Sprünge unter dem Reiter herangeführt. Die sympathische Stute erscheint ausgesprochen interessant für den Vielseitigkeitssport.




"Dunkel Gold"



 


 

"Dunkel Gold" ist bereits verkauft. Wir wünschen den neuen, glücklichen Besitzern viel Spass mit diesem tollen Pferd und alles Gute für die Zukunft!


Dreijähriger Oldenburger Hengst von Diamo Gold - Sunny Boy - Don Gregory.

Dieser ausgesprochen sympathische Fuchs in herrlich leuchtender Robe - noch längst nicht ausgereift - verfügt über drei sehr gute Grundgangarten, einen großzügig angelegten Schritt. Trab und Galopp zeichenen sich aus durch viel Takt, Schwung und Losgelassenheit.

Zu den Bewegungsqualitäten gesellt sich ein vorbildlicher Charakter. "Dunkel Gold" ist immer aufmerksam bei seinem Reiter, zeigt sich stets aufnahmebereit und freundlich in der Arbeit. Alles in Allem ein Partner für zukünftige Aufgaben, der alle Attribute eines klassischen Ausbildungspferdes mitbringt!



"Sweet Affaire"









Ausgesprochen liebenswürdige und sympathische Oldenburger Stute vom Sean Connery. Dreijährig, gerade angeritten, vermittelt sie ein angenehm leichtes Reitgefühl. Die Stute zeigt sich angenehm am Bein und problemlos in der Hand.

Bereits jetzt geht die Stute auch unter dem Reiter zu kleinen Runden ins Gelände. Neben drei ausgeglichen, guten Grundgangarten, zeigt sich "Sweet Affire" sitzbequem und easy im handling. Schlichtweg ein zukünftiger Freizeitpartner, wie man ihn sich nur wünschen kann.